Bücher

 

Ob Drachen oder Künstliche Intelligenz. Engel, Außerirdische oder Vampire – so viele unterschiedliche Wesen bevölkern die Phantasie der Mensch. Und weil die Menschen ordentlich sind, lebt jedes dieser Wesen in seinem eigenen Universum. Nur die Menschen reisen bedächtig durch diese, stets auf der Suche nach Neuem.

 

Mark Gold entführt wieder in seine Welt, die keine Welt ist, sondern viele. Nicht fest in sich ruhend, sondern in ständiger Bewegung. Um hinter jeder Biegung ein neues Universum zu verbergen – wohl bekannt und doch erschreckend fremd.

 

Es ist das große Abenteuer sich einzulassen auf die unbekannte Welt, welche man verborgen in der offensichtlichen zu finden meint. Und auf die dahinter.

ISBN: 9783756250424

 


Ein Fahrrad, umgeworfen von Unbekannten, sollte keine große Sache sein.

Doch diese Erschütterung kann sich fortpflanzen und ehe man es sich versieht, beeinflusst dieser kleine Unfall das Leben vieler Menschen.

 

HYBRIS führt durch die Welt, von Land zu Land, und erzählt die Geschichten der Menschen, deren Leben beeinflusst wurde.

 

Ob Fabrikarbeiter oder Student, ob Tochter aus reichem Haus oder gescheiterter Geschäftsmann, ob Politiker, Polizist oder Laborant - niemand kann sich der unsichtbaren Macht der Ereignisse entziehen.

 

Ausgelöst durch ein umgeworfenes Fahrrad.

ISBN: 978-3-7519-2290-73

 


 

von einem Mord – so erschreckend wie ohne Motiv

von pawlowschen Hunden – also Menschen mit Plänen und

von drei blinden Mäusen – die eine Lösung bieten.

  

Markus Fromm arbeitet für das Bürgerservice der Stadt Wien und hat gelernt das tägliche Chaos mit all seiner Eintönigkeit zu schätzen.

 

Dem war nicht immer so.

 

Daran erinnert ihn ein grausamer Mord – und die Begegnung mit einem alten Schulkollegen.

 

Gegen seinen Willen wird er immer tiefer in die Ermittlungen um diesen scheinbar grundlosen Mord an einer schönen Prominenten verstrickt. Und als er endlich zu begreifen beginnt, dass er selbst es ist, der immer mehr in den Mittelpunkt der Geschehnisse rückt, muss er zu einer radikalen Lösung greifen um der Sache ein Ende zu machen.

ISBN: 978-3-7481-7672-5

 


 

Es könnte sehr interessant sein dieses Buch zu öffnen und zu lesen.

Lehrreich, über Sie selbst.

 

Es muss aber darauf hingewiesen werden, dass Sie durch die Lektüre dieses Buches zum Mörder werden!

 

Es wird daher dringend empfohlen dieses Buch NICHT ZU ENDE ZU LESEN!

 

Außer, Sie finden den Weg, dies abzuwenden.

  

Wo endet Fiktion, wo beginnt Realität?

ISBN: 978-3-7448-8023-7


Argalan ist ein junger Druide auf Wanderschaft, der sich verliebt, einen neuen Meister und ein neues Zuhause findet, seine Kenntnisse um das keltische Wissen erweitert und vertieft bis hin zur Großen Prüfung. Der einen Sohn großzieht und dann aufbricht, um die Lehre weiterzuverbreiten.


Fern der Esoterik versuchte Gold auf dem Boden der wissenschaftlichen Erkenntnisse das Leben der ersten Europäer zu zeichnen. Soweit dies möglich war, bei Dutzenden Völkern, Hunderten Göttern und Menschen, die es liebten, ausschweifende Geschichten zu erzählen.


Dies ist aber auch die Geschichte über den Ursprung von Märchen und Mythen. Über die Geburtsstunde der Archetypen und die Quelle der Sagen und Legenden, denen wir heute noch begegnen.


NachCaesars Zeit“, Ballawatsch“, Alexanders Abschied“ und Fata Morgana“ eine völlig neue Seite von Mark Gold. Wobei er seinem Stil und seinen Charakteren treu bleibt und der Wald diesmal beinahe eine Hauptrolle bekommt.

ISBN: 978-3-7392-9044-7


Tonbandprotokolle werden vor den meisten Gerichten nur sehr selten als Beweise anerkannt. Geständnisse, auf Tonband gesprochen und dem Gericht übermittelt, sind ebenfalls nicht wirklich beliebt, aber doch zumindest ein Ansatzpunkt zum Motiv.

 

Wie verhält es sich nun bei einem Geständnis, bei einem Tonbandprotokoll, dass auf Ereignisse hinweist, die in dieser Form jedoch niemals stattgefunden haben können?

Weil es unmöglich ist. Weil es nicht machbar ist. Weil es zu phantastisch ist.

Nur - leider ist es weder unlogisch noch unglaublich.

 

 

Jahre lang habe ich mich mit diesen Protokollen und den darin vorkommenden Menschen befasst und mich dann entschlossen in meiner Geschichte so nahe es ging an den Fakten zu bleiben. Damit jeder für sich selbst entscheiden kann, was daran wahr ist und warum diese Geschichte erzählt wurde.

 

Die Geschichte eines soziologischen Experimentes an den Bewohnern einer ganzen Stadt. 

ISBN: 978-3-8448-3236-5


Nach der Explosion in einem Wiener Lagerhaus findet die Polizei einige Leichen die zumindest eines gemeinsam haben – alle diese Personen waren schon vor Ausbruch des Feuers getötet worden. Was bleibt ist die Frage ob ein CIA-Mann namens Brown an dem Inferno beteiligt war. Und, wie Karl Meixner seine Verletzungen überleben soll.

 

Ein Jahr später schickt die CIA einen jungen Agenten auf seinen ersten Auslandseinsatz nach Europa und stellt ihm Jonathan W. Merryweather von der ansässigen US-Botschaft zur Seite. Man hält die Zeit für gekommen um den abtrünnigen Jim Brown endlich zu stoppen. Doch Merryweather muss erkennen, dass Vieles nicht in normalen Bahnen läuft. Gewichtige Interessen sind zu wahren, alte Geschichten werden ans Licht gezerrt und so ganz allmählich erhält eine verborgene Realität eine neue, erschreckende Dimension.

 

Auch mit dem Ende des Kalten Krieges hat Wien als Drehscheibe der Geheimdienste nichts an Brisanz verloren. Es wurde nur schwerer zu entscheiden, wer Freund ist, und wer Feind.

2. Auflage

ISBN: 9-7838-4826-9471


Wahllos, so wie die Puzzlestücke aus einer Schachtel, fallen die Geschichten Golds durcheinander. Um dann, scheinbar wie von selbst an ihren Platz gerückt, ein Bild zu ergeben.
Doch das Bild, das sich so treuherzig anbietet, ist trügerisch, unsteet und nicht wirklich zu fassen. So wie der ganze Mann, der in einem leeren Bus eine Nacht lang über die Autobahnen donnert und sich an ein Leben erinnert, dass auf den ersten Blick außergewöhnlich wirkt und doch im Grunde nur ein ganz langweiliges Allerweltsleben ist.

Mark Gold, selbst Filmtechniker, läßt den Leser wissen, dass sich keine seiner Geschichten so zugetragen hat, wie er sie hier erzählt - und doch ist die Hörigkeit der "größten Sendeanstalt dieses Landes" gegenüber Politiker ebenso Thema einer seiner Geschichten, wie der Ortstafelstreit Kärntens. Von faszinierenden Persönlichkeiten bis hin zu fast primitiven Beziehungsproblemen spannt sich der Bogen seiner tröpfelnden Geschichten. Wobei auch einem laienhaften Psychologen schnell auffallen dürfte, dass dieser Mensch ein wirkliches Problem mit anderen Menschen, mit Beziehungen und seinen Gefühlen hat. Oder er hat einfach nur ein Problem mit sich und seiner Identität. Denn wieder ist Golds Held ein wenig verrückt, etwas ausserhalb der Norm. Auch oder gerade, weil er nicht abstumpfen will.

ISBN: 9-7838-3348-7347


Ein sinnloser Mord in einer kleinen Stadt. Ein Opfer, ein Täter, ein Kommissar. Wie einfach wäre das Leben würde nicht Karl Meixner, Freund des Opfers und selbst Ermittler, beginnen Fragen zu stellen. Scheint doch jedermann begierig zu sein, den Fall möglichst ohne Aufsehen unter den Tisch zu kehren. So kehrt er in die enge Stadt seiner Jugend zurück, die er zu vergessen suchte. Zu Menschen, die ihn nicht vergessen haben, ihm aber vieles verschweigen. Weil es zu vieles gibt, worüber man nicht spricht. Oder selbst nicht wahrhaben will. Zumal sich hinter jeder Tür ein neuer Verdächtiger, ein neues Motiv ergibt. War doch der Ermordete selbst ein Meister der Manipulation und der doppelten Böden.

 ISBN: 3-8334-3859-2